Frodo

Die Suche nach Meros Tod hatte 2 1/2 Jahre gedauert, um einen geeigneten Nachfolger als Pony zu finden.

Im April 2019 bin ich dann auf den Mini Tinker Frodo gestoßen, der im Sturm mein Herz erobert hatte.

 

Er hatte für mich genau die richtige Größe mit seinen knapp 130cm, den absoluten Niedlichkeitsfaktor, allerdings auch den nötigen Schalk im Nacken, dass es mir mit ihm nicht langweilig wird.

Der Satz: "Klein, aber oho" beschreibt ihn meines Erachtens am Besten.

 

Er ist  in England geboren und wurde dort eingeritten und eingefahren. Geb.2014.

 

Durch Beritt wird er bei mir auch reiterlich weiter gefördert, auch das Kusche fahren, haben wir mit ihm wieder reaktiviert, was er mit großer Freude meißtert.

Im Gelände ist er eine absolute Lebensversicherung und ist auch so generell ne coole Socke.

 

Zirzensisch habe ich ihm mittlerweile Kompliment beide Seiten, das Liegen, das Flachliegen auf Kommando, Lachen,  das Knien und das Sitzen beigebracht. Der Spanische Schritt, sowie das Podest und die Bergziege sind in Arbeit. 

Er blüht in der Zirzensik komplett auf und ist daher mein perfektes zukünftiges Showpony, so wie ich es mir gewünscht hatte :-)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zirzensik Dream